41
SWR

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (E:41 S:3) - Dein eigenes Leben (45 min)

8:45 AM-9:30 AM SWR
Mittwoch 4/3/2024
  D  2017

Ein intensiver Tag für die Ärzt:innen am Erfurter Johannes-Thal-Klinikum — die Stationen sind voll belegt und dringende Notfälle nehmen das gesamte Kollegium in Beschlag. Da nutzt die Chefärztin der Chirurgie die Gunst der Stunde: Dr. Brentano aus der Sachsenklinik ist spontan nach Erfurt gefahren, um Max' Teddy zu holen. Doch wenn er nun da ist, unterstützt er auf Prof. Patzelts Bitte die Erfurter Kolleg:innen. Währenddessen nimmt sich Dr. Ahrend gemeinsam mit Dr. Bähr eines verunglückten jungen Mannes an. In einer Not-OP müssen sie sein Bein versorgen. Erst später stellt sich heraus, dass Frederic Rehfeld an Epilepsie leidet. Täglich wird er von Anfällen heimgesucht, die ihn kein eigenes Leben führen lassen — seine Mutter Katharina ist daher stets an seiner Seite. Als die Ärzt:innen eine operative Lösung für sein Leiden vorschlagen, ist es jedoch Katharina Rehfeld, die diese Option in den Wind schlägt.

Die besten Spielfilme

meteoblue