33
KiKA

Heidi – Animation (E:33 S:1) - Clara kommt, aber nicht allein / Der Sturm (45 min)

3:50 PM-4:35 PM KiKA
Sonntag 4/21/2024
  D/AUS/F  2017

Clara kommt, aber nicht allein: Es ist so weit. Clara kommt zu Besuch ins Dörfli mit Fräulein Rottenmeier und wird den ganzen Sommer bleiben. Aber Fräulein Rottenmeier macht es den Mädchen und Grossvater nicht leicht. Schon am ersten Tag beschwert sie sich unablässig über die ländliche Lebensweise und weigert sich in die Almhütte zu ziehen, so wie es eigentlich geplant war. Heidi und Clara wollen auf keinen Fall den ganzen Sommer im Dorf verbringen. Sie schmieden einen Plan, um Fräulein Rottenmeier aus dem komfortablen Gutshaus zu vertreiben und für die Hütte auf der Alm zu begeistern. Doch das Ganze geht nach hinten los, und Fräulein Rottenmeier beschliesst zurück nach Frankfurt zu fahren. Erst als Grossvater ihr Vorwürfe macht und sieht sie ein, dass Clara am meisten darunter leiden würde, wenn sie wieder abreisen und lässt sie sich auf das Abenteuer in der "Wildnis" ein... Der Sturm: Durch das einfache Leben auf der Alm weht ein ungewohnter, Frankfurter Wind. Fräulein Rottenmeier versucht sich so gut wie möglich einzurichten und ist, wie immer besorgt um Claras Wohl. Weil sie ein aufziehendes Gewitter fürchtet, rät sie Grossvater und den Mädchen dringend von einem Ausflug in die Berge ab. Die Drei ziehen trotzdem los, während Fräulein Rottenmeier im Dörli weilt. Grossvater trägt Clara mit einer Trage auf dem Rücken. Als Fräulein Rottenmeier zurückkehrt, naht ein Sturm und sie macht sich unnötigerweise samt Claras Rollstuhl auf die Suche nach ihnen. Während Grossvater die Kinder längst sicher nach Hause gebracht hat, verirrt sich Fräulein Rottenmeier weit oben in den Bergen. Clara gibt sich selbst die Schuld für ihr Verschwinden, weil sie nicht auf ihre Erzieherin hören wollte. Doch die weiss sich am Ende besser zu helfen, als erwartet...

Die besten Spielfilme

meteoblue