Der ewige Gärtner

  CHN/USA/D/GB 
Regie: Fernando Meirelles, Schauspieler:Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Danny Huston,


1 Oscar© 1 Golden Globe Beste Filmmusik, Cannes Nominiert für einen Europäischen Filmpreis Justin Quayle, Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi, ist ein besonnener Mann, der Konflikten eher aus dem Weg geht und sich mit Hingabe seinem Hobbygarten widmet. Sein beschauliches Leben endet mit dem Tag, an dem seine Frau Tess bestialisch ermordet wird. Auf der Suche nach ihrem Mörder findet Justin heraus, dass Tess den illegalen Machenschaften eines britischen Pharmakonzerns auf der Spur war, in die selbst Vertreter aus höchsten Regierungskreisen verwickelt zu sein scheinen. Je intensiver Quayle die Nachforschungen seiner Frau fortführt, desto mehr bröckelt auch seine diplomatisch-beherrschte Fassade. Er entdeckt nicht nur posthum die grenzenlose Liebe zu seiner Frau, sondern übernimmt auch Stück für Stück ihr leidenschaftliches, bedingungsloses Engagement. Roger Ebert, Chicago Sun-Times, meint: "Die Schlüsselszenen sind so zynisch gegenüber der interantionalen Politik und dem Kommerz, wie sie nur sein könnten. [...] Das ist einer der besten Filme des Jahres."


Darsteller



Wertung

Wertung


Sport Live