13
SWR

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (E:13 S:4) - Der falsche Weg (45 min)

8:45 AM-9:30 AM SWR
Dienstag 4/23/2024
  D  2018

Assistenzärztin Eva Ludwig hat eine letzte Bereitschaft vor sich, dann wird sie das Klinikum verlassen. Ein Gedanke, der besonders für ihren Freund, den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend, schwer zu ertragen ist. Doch für Trübsal bleibt wenig Zeit, denn Dr. Gero Dellbrück, Niklas' bester Freund aus Studientagen, wird mit einer Milzruptur eingeliefert. Nach dem Physikum trennten sich die beruflichen Wege der beiden Ärzte: Während Niklas sich spezialisierte und Chirurg wurde, ist Gero an MS erkrankt. Seitdem träumt er davon, ein wirksames Medikament zur Behandlung der Krankheit zu entwickeln. Unterstützt wird der Forscher dabei von seiner Frau Katja. Als Niklas erfährt, dass Gero in der Tat einen vielversprechenden Wirkstoff entwickelt hat, gerät der Behandlungsplan aus den Fugen: Gero besteht darauf, sein Medikament an sich selbst zu testen. Das stellt sowohl die Ehe von Katja und Gero als auch die Freundschaft der beiden Männer in Frage. Wie weit kann Niklas gehen?

Sender:
Zeit:
Type:
Mindblow

Mindblow (E:6 S:1) Die Erinnerung an die SMS ist ausradiert. Markus,... 20:40 Bis 21:10

Die besten Spielfilme

meteoblue