40
SWR

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (E:40 S:3) - Entscheidungsfragen (45 min)

8:45 AM-9:30 AM SWR
Dienstag 4/2/2024
  D  2017

Freunde fürs Leben — das haben sich Mario und Steffen schon früh geschworen. Gemeinsam wollten sie mit ihren Motorrädern die Welt erkunden. Doch ein schwerer Unfall bereitet diesem Plan ein jähes Ende. Während Steffen nur leicht verletzt ist, kämpfen die Ärzt:innen um Marios schwerverletzten Arm. Als Ben ausgerechnet vor Mario ausspricht, dass Steffen sein Motorrad verkaufen will, scheint die Freundschaft der beiden Männer beendet. Plötzlich findet sich Ben in einem handfesten Streit wider, den nur Prof. Patzelt schlichten kann. Während Matteo seine Halbschwester Vivi nach fehlenden Unterlagen in einer Patientenakte befragt, betritt Tabea Kaiser das Klinikum. Die junge Frau klagt über Schwindel und Kopfschmerz. Matteo zählt eins und eins zusammen: Derzeit wird in Erfurt Abitur geschrieben und die junge Frau drückt sich bloss? Vivi jedoch glaubt Tabea und nimmt sie als Patientin auf. Als sich Tabeas Zustand dramatisch verschlechtert, stehen die Ärzt:innen unter grossem Druck.

Die besten Spielfilme

meteoblue