39
SWR

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (E:39 S:3) - Glückspilze (45 min)

8:45 AM-9:30 AM SWR
Donnerstag 3/28/2024
  D  2017

Assistenzärztin Vivienne Kling staunt, als sie Sascha Grohmke behandelt. Seine Sorge gilt nicht seinen beiden verletzten Armen — sondern seinem Leben. Der Mann ist der festen Überzeugung, er sei verflucht. Vivi hat ihre Mühe, den verängstigten Patienten zu behandeln. Oberarzt Dr. Moreau ist ihr keine grosse Hilfe. Ungläubig schauen auch Dr. Ahrend und Dr. Bähr, als Regine Beyer in Begleitung ihrer Tochter Jenny das Johannes-Thal-Klinikum betritt. Die junge Frau wird völlig unvermittelt ausfallend, doch ihre Mutter weiss sie auch unter Schmerzen noch verständnisvoll zu beruhigen. Während Regine noch fest überzeugt ist, lediglich an einer Magenverstimmung zu leiden, verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch. Die Ärzt:innen vermuten eine lebensbedrohliche Vergiftung — was könnte die Ursache sein? Eine fieberhafte Suche nach dem Auslöser beginnt.

Die besten Spielfilme

meteoblue