19
KiKA

Leo da Vinci (E:19 S:2) - Leo und die diebischen Vögel / Leo und der Roboter-Ritter (25 min)

4:35 PM-5:00 PM KiKA
Freitag 4/5/2024
  I/D/SIN  2021

Leo und die diebischen Vögel: Leo steht vor einem Rätsel: Immer wieder wird kostbarer Schmuck aus dem Inneren des Medici-Palastes gestohlen. Und dass, obwohl alle Ein- und Ausgänge strikt bewacht werden und der Schmuck nur kurze Zeit unbeaufsichtigt war. Leo ahnt, dass die Vorgänge mit dem Besuch eines indischen Kaufmanns zu tun haben könnten. Dessen abgerichtete Vögel sind über Nacht spurlos verschwunden. Leo und der Roboter-Ritter: Leo hat einen mechanischen Ritter entwickelt, der später einmal als Wache eingesetzt werden könnte. Leider ist der erste Prototyp noch unausgereift. Er besitzt nur die Grösse eines Kindes und wirkt daher alles andere als respekteinflössend. Als Leo und Lollo mitbekommen, wie Eindringlinge versuchen, über die Stallungen in den Medici-Palast gelangen, bleibt Leo nichts anderes übrig, als ihn einzusetzen.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue