15
KiKA

Leo da Vinci (E:15 S:2) - Leo und das Erdbeben von Florenz / Leo und das Handbuch der giftigen Kräuter (25 min)

4:30 PM-4:55 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
  I/D/SIN  2021

Leo und das Erdbeben von Florenz: Ein Erdbeben erschüttert Florenz. Glücklicherweise können sich Leo, Lollo und Lisa rechtzeitig aus dem Geheimlabor retten. Leo wundert sich, dass das Beben nur an einem bestimmten Ort zu spüren war. Wenig später ereignet sich ein weiterer Erdstoss, diesmal nahe der Kunstwerkstatt. Das Beben scheint regelmässig aufzutreten und sich dem Medici-Palast zu nähern. Leo ahnt, dass jemand das Kanalsystem nutzt, um die Beben auszulösen: die Piraten! Leo und das Handbuch der giftigen Kräuter: Lorenzo de Medici leidet unter einer Allergie. Um ein Mittel dagegen zu brauen, soll Lisa für den Herbalisten Bärenkraut suchen. Doch dabei muss sie vorsichtig sein. Allzu leicht lässt sich Bärenkraut mit dem giftigen Schierling verwechseln. Ein Glück, dass Leo Zeichnungen von beiden Pflanzen angefertigt hat. Doch diese gelangen in die Hände der gestrandeten Piraten.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue