13
KiKA

Leo da Vinci (E:13 S:2) - Leo und das goldene Ohr / Leo und das Pferd auf Rädern (25 min)

4:30 PM-4:55 PM KiKA
Dienstag 4/2/2024
  I/D/SIN  2021

Leo und das goldene Ohr: Lisa will sich das Konzert des berühmten Musikers Guillaume Dufay im Medici-Palast ansehen. Der Franzose hat ein neuartiges Instrument dabei: ein Krummhorn. Leo und Lollo hingehen können sich nichts Langweiligeres vorstellen und schleichen sich aus der Vorstellung. Dadurch kommen sie einem Komplott gegen Lorenzo de Medici auf die Spur, der bei Dufay Unterricht nehmen will. Als sie in sein Zimmer gelangen, liegt der Maestro ohnmächtig auf dem Boden. Leo und das Pferd auf Rädern: Leo probiert seine neueste Erfindung aus: ein Gestell auf Rädern, mit dem man sich fortbewegen kann. Er ahnt nicht, dass Fahrräder später einmal sehr populär werden. Als Zahnräder nutzt er Stiefelsporen der Medici-Wache. Als er die Wachen wenig später wiedersieht, tragen sie andere Stiefel. Leo erkennt, dass es sich um die Piraten handelt. Sie müssen die Wachen überwältigt und ihre Kleidung angezogen haben. Aber was haben sie vor?

Sender:
Zeit:
Type:
Doc – Es liegt in deinen...

Doc – Es liegt in deinen Händen (E:7 S:2) Mit Silvia kommt eine alte Freundin von Andrea... 1:50 Bis 2:50

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue