16
one

WaPo Bodensee (E:16 S:2) - Böse Freunde (50 min)

4:15 PM-5:05 PM one
Donnerstag 4/4/2024
  D  2018

Der Schock hätte für Katrin Jessmann und ihren Mann Jost nicht grösser sein können. Nele muss ihnen die Nachricht vom tragischen Tod ihres Sohnes Lasse überbringen. Der Surfer ist ertrunken — und offensichtlich von einem Boot überfahren worden. Ein Fall für die WaPo also. Der Mieter des Boots ist schnell gefunden: Tom Viersen wollte mit seiner Freundin ein paar heisse Momente auf dem See geniessen. Fahrerflüchtig wurde er vor allem, weil er noch zur Bewährung auf freiem Fuss ist. Paul Schott glaubt ihm kein Wort. Doch dann stellt sich bei der Obduktion heraus, dass Lasse Opfer eines bislang unbekannten, angeborenen Herzfehlers wurde. Und Niklas weiht seine Mutter Nele in den Kult um junge Wassersportler ein, die mit irren Stunts im Netz Aufsehen erregen. Die Adrenalinjunkies nennen sich 'Böse Freunde'...

Die besten Spielfilme

meteoblue