Money Monster

10:30 PM-12:20 AM SuperRTL
Freitag 3/8/2024
 USA   2016
Money Monster

Der berühmt-berüchtigte Finanzguru Lee Gates hat es zu einer eigenen Live-Show gebracht, in der er Privatanlegern Börsentipps gibt. Doch einer dieser Tipps entpuppt sich als katastrophaler Fehlschlag: Als Lee die Aktie des Unternehmens IBIS als sichere Anlage empfiehlt, setzt die Firma völlig unerwartet 800 Millionen Dollar in den Sand. Was Lee selbst zunächst nicht allzu sehr aus der Fassung bringt, bedeutet für einen seiner Zuschauer den finanziellen Ruin: Kyle Budwell hat sein gesamtes Erbe in die IBIS-Aktien gesteckt und dadurch sein komplettes Vermögen verloren. Für diesen Fehler will Kyle Rache: Mit einer Pistole bewaffnet stürmt er die Live-Show, legt Lee eine Sprengstoffweste an und droht vor laufenden Kameras, den Börsenguru umzubringen, wenn er ihm keine Erklärung für den plötzlichen Kurssturz nennen kann. Um sein Leben zu retten, muss Lee nun eine Antwort auf die Frage des Geiselnehmers finden. Zwar bekommt er Hilfe von der Regisseurin der Show, Patty Fenn, die aus dem Aufnahmeraum versucht, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Eine eindeutige Erklärung kann jedoch nur der CEO von IBIS liefern — doch der ist unauffindbar und die Zeit tickt.


Empfehlungen

Money Monster
Subtitle:

Darsteller



Empfehlungen

Sport Live