Der Freund der Haie – Vom Jäger zum Tierschützer

10:10 PM-10:40 PM SF 2
Dienstag 2/27/2024
 D   2017
Der Freund der Haie – Vom...
Der Freund der Haie – Vom...

Leonardo Veras schwimmt nahezu jeden Tag mit Haien. Er ist fasziniert von den Tieren und setzt sich vehement für ihren Schutz ein. Das war nicht immer so. Früher war der 52-Jährige ein erbitterter Haijäger. Er war in der Fischindustrie tätig, nur darauf aus, diese Tiere zu jagen. Bis er merkte, dass die Fischerei ihre Grenzen überschreitet. Und die der Ozeane. Jetzt nutzt Leonardo sein Wissen für die Haiforschung. 300 Kilometer von Nordbrasiliens Küste entfernt liegt das kleine Archipel Fernando de Noronha. Ein Geheimtipp für Taucher, Paradies für Wissenschaftlerinnen und Unesco Weltnaturerbe. Am östlichsten Zipfel der Insel lebt Leonardo und betreibt dort seine Haibasis mit eigenem Museum. Dort will er heute wieder gut machen, was er früher als Haijäger angerichtet hat. Der Reporter Michael Stocks, der viele Jahre für die ARD als Korrespondent in Südamerika tätig war, begleitet die Forschenden über und unter Wasser.


Empfehlungen

Original titel: Der Freund der Haie _ Vom Jäger zum Tierschützer Subtitle:

Empfehlungen

Sport Live