Fromme Törtchen – Zwischen Teig & Tradition (E:1 S:1)

10:55 PM-11:15 PM SF 1
Mittwoch 12/6/2023
 CH   2023
Fromme Törtchen –...
Fromme Törtchen –...

Thomas Meyer hatte keine Bar-Mizwa, hält sich nicht an eines der 613 Ge- und Verbote im Judentum, feiert keinen jüdischen Feiertag und sagt: "Ich habe bei der Wahl meiner Freundinnen auf alles Mögliche geachtet, aber nie darauf, ob sie jüdisch waren." Judentum sei für ihn vor allem kulturelle Identität. Bei "Fromme Törtchen" backt Nicole Freudiger mit dem Autor und Podcaster das jüdische Gebäck schlechthin: Hamantaschen. Das leckere Mürbeteig-Guetzli mit Mohnfüllung wird vor allem am jüdischen Feiertag Purim gegessen. Thomas Meyer erzählt von seiner Familiengeschichte, vom Jüdischsein, ohne gläubig zu sein und von Antisemitismus, den er seit seiner Kindheit immer wieder erlebt.


Original titel: Fromme Törtchen _ Zwischen Teig & Tradition Nummerierung: Episode 1 | Season 1 Subtitle: Thomas Meyer: "Ich bin jüdisch, aber nicht religiös"

Empfehlungen

Sport Live