Wilde Nächte – Wenn die Tiere erwachen (E:352)

04:55-05:35 SF 1
Mittwoch 2022-08-10
 D   2018
Regie: Uwe Müller,
Wilde Nächte – Wenn die...
Wilde Nächte – Wenn die...

Doch nebenbei bereiten sie uns unruhige Nächte: Siebenschläfer, die lautstark unsere Wohnräume erkunden, Marder, die an Autokabeln knabbern, oder Füchse, die Hühnerhöfe in Aufruhr versetzen. Das Leben im vermeintlichen Schutz der Dunkelheit ist eine permanente Gratwanderung zwischen Leben und Tod. Wenn die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erscheinen, machen sich die Nachtschwärmer wieder unsichtbar. Bis zur nächsten wilden Nacht. Über zwei Jahren hat sich Tierfilmer Uwe Müller auf die Lauer gelegt und so manche schlaflose Nacht verbracht. Um die mit perfekten Sinnen ausgestatteten Nachttiere vor die Kamera zu bekommen und ihr natürliches Verhalten einzufangen, brauchte er nicht nur Geduld. Mit modernster Nachtfilm-Technik ist es ihm gelungen, Licht ins unbekannte Leben der Tiere bringen.


Empfehlungen

Original titel: Wilde Nächte _ Wenn die Tiere erwachen Nummerierung: Episode 352 Subtitle:

Empfehlungen

Sport Live