Expedition Deutschland – Das Vermächtnis der Steine

5:00 AM-5:45 AM Phoenix
Freitag 3/29/2024
 D   2021
Regie: Ole Gurr, Schauspieler: Tobias Kluckert,
Expedition Deutschland –...
Expedition Deutschland –...

Vom Pfälzer Wald, entlang der Donau bis hin zu den majestätischen Gipfeln der Alpen — die Schönheit süddeutscher Landschaften zeugt immer auch von einer bewegten Erdgeschichte — und Colin Devey zeigt, wie unser aller Leben mit dem Vermächtnis der Steine verknüpft ist. Im zweiten Teil setzt der Geologe seine Wanderung durch Deutschland fort. Er startet im grössten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands — dem Pfälzer Wald. Farbenprächtige Buntsandsteinfelsen mit unzähligen Burgen und Ruinen überragen die Baumkronen. Auch in den Gebäuden der Pfalz ist der Buntsandstein allgegenwärtig. Über Millionen Jahre aus Wüstensand gepresst, ist er heute das prägende Baumaterial der Region. An den Pfälzer Wald grenzt der tektonisch aktive Oberrheingraben, der als die wärmste Region Deutschlands gilt.


Empfehlungen

Original titel: Expedition Deutschland _ Das Vermächtnis der Steine Subtitle: Deutschlands Süden

Darsteller



Empfehlungen

Sport Live