3
one

Grantchester – Ermittler im Auftrag des Herrn (E:3 S:2) - Der Heilige und die Wirtin (45 min)

1:10 AM-1:55 AM one
Mittwoch 2/28/2024
  GB  2016

Als sich das Mordgeständnis eines jungen Mannes als falsch herausstellt, wird Sidney in ein tödliches Spiel der Täuschung hineingezogen. Währenddessen wird Geordie mit einem sehr unerwarteten Kriminalfall konfrontiert. Nachdem die Besuche der durch und durch modernen Margaret im Pfarrhaus Mrs. Maguire auf die Palme bringen, hofft Sidney auf Ablenkung — und die kommt in Form eines jungen Mannes, der allein und blutverschmiert in der Kirche sitzt. Es handelt sich um Theo Graham (Jeremy Newmark Jones), der Sidney und Geordie gesteht, dass er seinen Vermieter Eric Whittaker (Michael Shaeffer) angegriffen und getötet hat. Doch als Sidney und Geordie die Pension aufsuchen, die Eric geleitet hat, finden sie das angebliche Opfer gesund und munter vor, zusammen mit seiner Teenager-Tochter Joan (Rosie Day) und ihrer Stiefmutter Vivian (Liz White). Eric behauptet zwar, Theo sei ein Phantast, aber es ist klar, dass in der Pension nicht alles in Ordnung ist und dass den tyrannischen Eric eine Aura der Angst umgibt. Als Geordie aufs Revier zurückkehrt, findet er sich in einer höchst merkwürdigen Lage wieder: Er hat ein Geständnis für einen Mord und einen Tatort, aber ein Opfer, das noch am Leben und wohlauf ist. Während Sidney um Theos Sicherheit fürchtet, ist es Eric, den die Tragödie ereilt, denn Stunden später werden Sidney und Geordie Zeuge, wie er bei einer scheinbar vorsätzlichen Fahrerflucht überfahren wird. Als Eric kurz darauf stirbt, haben unsere beiden Ermittler einen echten Mordfall vor sich.

Die besten Spielfilme

meteoblue