2
Kinowelt

Camelot (E:2 S:1) - Das Schwert und die Krone (50 min)

7:25 PM-8:15 PM Kinowelt
Montag 2/26/2024
  CDN/USA/GB/IRL  2011

In der modernisierten Version der Artus-Sage kämpfen im England des 5. Jahrhunderts die machthungrige Morgan und der junge König Arthur um die Vorherrschaft über Camelot. Nach dem Tod von König Uther droht Grossbritannien das Chaos. Zauberer Merlin bringt Uthers unbekannten Sohn, den ungestümen Arthur auf den Thron. Doch seine Halbschwester Morgan will die Krone um jeden Preis. Ein brutaler Machtkampf entbrennt. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere. Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet. Folge 2: Nachdem Morgan ihren Vater König Uther tödlich vergiftet hat, schliesst sie ein Bündnis mit König Lot gegen ihren Halbbruder Arthur. Doch Lot ist nicht bereit sich von ihr manipulieren zu lassen. Zauberer Merlin will Arthur auf den Thron Britanniens setzen, doch zuvor muss dieser das mythische Schwert unter lebensgefährlichen Umständen aus einem Felsen ziehen, um so seine Legitimation als Thronfolger zu demonstrieren. Am Strand trifft Arthur Guinevere zum ersten Mal, doch er kennt sie aus seinen Träumen...

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue