15
KiKA

Kleine lustige Krabbler (E:15 S:1) - Doppeltes Spiel / Horatios Tanz / Das Geheimnis der Marmelade (35 min)

09:35-10:10 KiKA
Donnerstag 2022-06-30
  F/LUX/D  2019

Doppeltes Spiel: Gregor hat einen Hindernislauf, den man zu zweit antritt, organisiert. Der eine bekommt die Augen verbunden, der andere gibt die Anweisungen. Bei der Anmeldung gerät Paula in ein Dilemma. Da ihre beste Freundin Anna keine Zeit hat, bildet Paula mit Heini ein Team. Doch als Anna dann überraschend doch kann, bringt es Paula nicht übers Herz, Heini wieder abzusagen. Stattdessen versucht sie, beiden gleichzeitig eine gute Mitspielerin zu sein. Irgendwann kommt die Charade ans Tageslicht und Paula muss die Wahrheit gestehen. Sehr zu ihrer Überraschung sind ihr aber weder Anna noch Heini böse — und am Ende haben sie zu dritt nochmal doppelt so viel Spass. Horatios Tanz: Sehnsüchtig beobachtet Wendy, wie wunderbar Gregor mit Königin Marylin über das Parkett tanzt. Doch sehr zu ihrem Leidwesen, ist ihr einzig möglicher Tanzpartner Horatio Hornisse unbegabt. Hauptmann Horatio ist mehr für den Stech- als für den Tanzschritt geeignet. Zur Strafe lässt Wendy ihn im Freien übernachten. Daraufhin ist er bereit, bei Gregor Tanzunterricht zu nehmen, und der kann ihm die Parallelen zwischen Tango und Nahkampf aufzeigen. Das bringt den Erfolg! So entwickelt Horatio ein Gespür für den richtigen Rhythmus. Fast zu spät — denn Wendy hat mit Sphynx schon einen neuen Tanzpartner gefunden. Doch so schnell gibt sich Horatio nicht geschlagen und beschliesst um seine Wespe zu kämpfen. Das Geheimnis der Marmelade: Josefine hat sich ihr Rosenmarmeladen-Rezept noch aus der Kindheit bewahrt. Umso erschrockener ist sie, als ihr die köstliche Süssspeise nicht mehr gelingen will. Stattdessen sorgen die Plagegeister im Garten für grosse Begeisterung mit ihrer neuen Marmeladenkreation. Allerdings schmeckt diese verdächtig nach Josefines altem Rezept und so beschliessen Gregor und sie, den Plagegeistern Micki und Incognito eine Falle zu stellen. Bei einem Marmeladen-Kochwettbewerb stellt sich heraus, dass die beiden Ganoven in Wirklichkeit keine Ahnung vom Marmeladekochen haben und sich das Rezept von Josefine "geborgt" hatten.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue