Wuffel, der Wunderhund (E:1 S:1)

15:50-16:35 KiKA
Sonntag 2022-10-02
 GB   2018
Wuffel, der Wunderhund
Wuffel, der Wunderhund

Die Hochzeitsüberraschung: Evis Mutter Tess hat gerade Toms Vater Simon geheiratet. Als die Vier in ihrem von nun an gemeinsamen Zuhause ankommen, entdecken sie in einem Geschenkkarton einen niedlichen Pudelwelpen. Evi tauft ihn Wuffel und stellt dabei fest, dass er sprechen kann. Sie will ihn unbedingt behalten, aber ihre Mutter und Simon sind dagegen. Der Hund soll ins Tierheim, zumal er für grosses Chaos sorgt und die Nachbarin und ihr Kater Hunde nicht ausstehen können. Eine aufregende Nacht: Die Hochzeitsfeier ist vorüber und die Bockmann-Bells richten Wuffel einen Schlafplatz im Erdgeschoss ein. Aber der Welpe denkt gar nicht daran, alleine im Dunkeln zu bleiben. Wuffel stellt eine Dummheit nach der nächsten an: Er springt in die Badewann, kläfft, bis die Nachbarin, Frau Hobbs, sich beschwert und droht alle um ihren Schlaf zu bringen. Schliesslich schläft die ganze Familie in der Küche. Abschied für immer?: Am Tag nach der Hochzeit wird es ernst: Tom und Evi müssen sich von Wuffel verabschieden. In der Tierpraxis sollen anhand des eingepflanzten Mikrochips seine Besitzer festgestellt werden. Doch der Welpe hat gar keinen Chip und so bringt Tess ihn erst einmal wieder mit nach Hause. Obwohl die Eltern weiterhin nach dem Eigentümer suchen wollen und Nachbarin Frau Hobbs empört ist, freuen sich Evi und Tom riesig darüber — und Wuffel anscheinend auch. Auf Entdeckungstour: Tom und Evi bekommen Besuch von ihren Freunden Ali und Anaya. Sie spielen zusammen im Ballpool und haben viel Spass. Nur Wuffel darf nicht mit in den Pool, weil er noch nicht stubenrein ist. Damit er nicht traurig ist, bauen die Kinder ihm seinen eigenen Ballpool. Doch in der Zwischenzeit geht Wuffel auf Entdeckungsreise — und landet bei Frau Hobbs und ihrem Kater Schorsch!

Original titel: Waffle The Wonder Dog Nummerierung: Episode 1 | Season 1 Subtitle: Die Hochzeitsüberraschung / Eine aufregende Nacht / Abschied für immer? / Auf Entdeckungstour

Empfehlungen

Sport Live