Sesamstrasse: Abbys fliegende Feenschule (E:4 S:1)

07:15-07:45 KiKA
Samstag 2022-10-01
 USA
Sesamstrasse: Abbys...
Sesamstrasse: Abbys...

Die Zauberschuhe: Alle üben fleissig für ihren Auftritt bei der grossen Tanzaufführung. Nein, nicht alle. Traumichnicht ist davon überzeugt, dass er nicht tanzen kann und es auch nie lernen wird. Frau Funkelnase gibt ihm Zauber-Tanzschuhe, die ihm das Tanzen beibringen sollen. Aber die Schuhe laufen immer vor ihm weg. Traumichnicht versucht sie zu fangen und dabei passieren ihm allerlei Missgeschicke. Ohne es zu merken, macht er dabei verschiedene Bewegungen, die zusammengefügt einen Tanz ergeben. Traumichnicht ist begeistert. Jetzt kann auch er bei der Aufführung mittanzen. Die Gute-Feen-Flügel: Heute müssen die Feenschüler die Aschenputtel-Prüfung bestehen, um ihre "Gute-Feen-Flügel" zu bekommen. Blögg übernimmt die Rolle von Aschenputtel und Frau Funkelnase stellt vier Aufgaben. Obwohl es nicht immer ganz einfach ist, gelingt es den Feenschülern, für die ersten drei Aufgaben eine Lösung zu finden. Doch nun muss Blögg, oder besser gesagt Aschenputtel, auch noch rechtzeitig zu einem Ball gebracht werden. Ob sie ihre "Gute-Feen-Flügel" wohl bekommen werden? Die Feenstaubhäschen: Die Feenschüler sollen ihre Spielsachen aufräumen. Blögg hat keine Lust dazu und will alles unter den Teppich kehren. Aber als er den Teppich hochhebt, kommen Feenstaubhäschen zum Vorschein, und auf die reagiert Frau Funkelnase allergisch. Mit jedem Niesen löst sich ein unkontrollierter Zauberspruch und verwandelt die Feenschüler zuerst in Frösche, dann in Hühner, und schliesslich in Käse. Um weitere unkontrollierte Verwandlungen zu verhindern, müssen die drei Feenschüler so schnell wie möglich die Feenstaubhäschen zurück unter den Teppich locken. Aber womit kann man Feenstaubhäschen anlocken?

Original titel: Abby's Flying Fairy School Nummerierung: Episode 4 | Season 1 Subtitle: Die Zauberschuhe / Die Gute-Feen-Flügel / Die Feenstaubhäschen

Empfehlungen

Sport Live