Lilys Strandschatz Eiland (E:15 S:2)

08:05-08:20 KiKA
Mittwoch 2022-10-05
 GB   2018
Lilys Strandschatz...
Lilys Strandschatz...

Die "Singende Seekuh": Salty und Lily kommen auf der Überfahrt an einem alten Wrack vorbei, das aus dem Wasser ragt. Salty findet bald heraus, dass es sich um die verschollene "Singende Seekuh" handelt, das Schiff, mit dem damals die Vorfahren nach Strandschatz-Eiland kamen. Der alte Ur-Ur-Opa Grummelhund steuerte das Schiff und als es sank, konnten sich zwar alle retten, doch das Wrack blieb verschollen. Salty und die anderen bringen das Wrack endlich nach Hause. Doch das Wrack scheint seinen eigenen Willen zu haben. Hering Hauruck: Heute findet der "Hering-Hauruck" statt, der jährliche Tauzieh-Wettbewerb. Team Nonna und Team Hirsch treten gegeneinander an, wobei es Nonna egal ist, wer in ihrem Team ist. Sie stellt erstmal ein paar Küchlein in den Ofen Währenddessen darf Lord von Hirsch wählen und er holt alle "starken" Tauzieher zu sich — eigentlich ein unfairer Wettbewerb. Doch wie es der Zufall will, achtet Team Hirsch nicht auf den Countdown und das "schwache" Team gewinnt. Lord von Hirsch und seine Leute sind beleidigt und wollen nichts mehr mit den Gewinnern zu tun haben. Sie hängen Nonnas Wäsche als Trennwand zwischen den beiden Teams auf. Wird Strandschatz Eiland nun für immer in zwei Lager gespalten bleiben?

Original titel: Lily's Driftwood Bay Nummerierung: Episode 15 | Season 2 Subtitle: Die "Singende Seekuh" / Hering Hauruck

Empfehlungen

Sport Live