Floyd Fliege

5:20 PM-5:50 PM KiKA
Donnerstag 4/4/2024
 GB   2022
Floyd Fliege
Floyd Fliege

Die innere Stimme: Floyd muss sein Zimmer aufräumen. Als er Hunger bekommt, aber zu faul ist, in die Küche zu gehen, isst er einen Staubkrümel. Der hat es in sich: Darin sitzt Alvi, eine Hausstaubmilbe. Alvi landet mit dem Staub im Magen und ist nun Floyds innere Stimme. Floyd, der denkt es sei sein Gewissen, folgt bereitwillig den Anweisungen. Mit leichtem Widerwillen tut er eine gute Tat nach der anderen — sehr zur Überraschung all seiner Freunde. Wiedersehen mit Nusspopo: Floyd, Abakus und PB spielen Scharade, als ihr alter Freund Nusspopo auftaucht. Das Bärtierchen ist ganz aufgeregt und will ihnen etwas mitteilen, doch leider verstehen sie es nicht. Da sie auch niemanden finden, der dolmetschen könnte, beschliessen sie, mit Nusspopo Scharade zu spielen. Sie hoffen, so seine dringende Nachricht "erraten" zu können. Nach einigen Fehlinterpretationen der Pantomimen, finden sie doch noch heraus, um was es geht. Auf Wiedersehen, Abakus!: Floyds Eltern wollen umziehen — in ein Brötchen, das in einem weit entfernten Haus unter einem Sofa liegt. Floyd ist schockiert, nun muss er sich von seinem besten Freund Abakus verabschieden. Floyds Plan, vorher noch einen neuen besten Freund für Abakus zu finden, geht schief. Floyd ist unersetzbar. So nutzen sie die wenige Zeit, um noch einmal Spass miteinander zu haben. Dabei überhören sie leider Floyds Vater, der eine gute Nachricht für sie hätte.

Original titel: Lloyd of the Flies Subtitle: Die innere Stimme / Wiedersehen mit Nusspopo / Auf Wiedersehen, Abakus!

Empfehlungen

Sport Live