Floyd Fliege

5:20 PM-5:50 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
 GB   2022
Floyd Fliege
Floyd Fliege

Die Abstimmung: Floyd muss mit PB und deren Freunden Dotty und Freckles spielen, weil Abakus beschäftigt ist. Bei den dreien wird abgestimmt, was gespielt wird, und Floyd kann nicht wie sonst bestimmen. Seinen Vorschlag, Comics zu lesen, kann er vergessen. Ein ums andere Mal wird er überstimmt. Nur einmal kommt er mit einem anderen Vorschlag durch: Einer Tour durch die Ameisenkolonie. Doch die ist rasch zu Ende, weil der Hirschkäfer Freckles im Eingang stecken bleibt. Die Larvenliste: Floyd, PB und Abakus treffen am Kiosk Meister Wackel, die Raupe. Er benimmt sich immer noch wie ein Kind, und um sich noch nicht Verpuppen zu müssen, hat er eine Larvenliste aufgestellt. Darin sind alle Dinge aufgelistet, die er als Schmetterling nicht mehr tun kann. Gemeinsam mit den Freunden macht er die verrücktesten Sachen. Und erst als Cornea ihm zeigt, dass man auch als Schmetterling noch Spass haben kann, ist er bereit für die Verwandlung. Der Kompostsaft: Nach einem Wettfliegen mit Cary hat Floyd grossen Durst und trinkt das Nächstbeste: Kompostsaft, der selbst im Insektenreich verschmäht wird. Doch Floyd ist von seiner Wirkung verblüfft. Daraufhin behauptet Floyd, er fühle sich besser. Als er ein Geschäft mit dem Kompostsaft wittert, verkauft er ihn als Wundermittel mit dem Namen "Blaue Fliege". Das Produkt findet reissenden Absatz, doch als Cary auftaucht und misstrauisch ist, fliegt alles auf.

Original titel: Lloyd of the Flies Subtitle: Die Abstimmung / Die Larvenliste / Der Kompostsaft

Empfehlungen

Sport Live