Floyd Fliege

5:20 PM-5:50 PM KiKA
Dienstag 4/2/2024
 GB   2022
Floyd Fliege
Floyd Fliege

Die Asseljägerin: Eine neue Spinne macht Gigantos Wohnung unsicher. Dabei handelt es sich um eine Asseljägerin — eine Gefahr für Abakus und seine Familie. Floyd versucht alles, um sie zu beschützen. Doch die gerissene Asseljägerin durchschaut immer wieder Floyds Pläne. Schliesslich hat Abakus die rettende Idee: Da er und seine Familienmitglieder sich zum Verwechseln ähnlich sehen, können sie die Asseljägerin austricksen, sodass sie entnervt aufgibt. Der nervige Nachbar: Die Grille Buddy hütet vorübergehend das Nachbarhaus von Floyds Familie. Zum Leidwesen von Floyd, der die Nacht mit Abakus durchgespielt hat, macht Buddy bereits am frühen Morgen schon Musik. Buddys Groove bringt Floyd, der jetzt unbedingt schlafen möchte, um den Schlaf und zunehmend auch um den Verstand. Ein Versuch mit Buddy zu reden, schlägt wegen eines Missverständnisses fehl. Bald weiss Floyd sich nicht mehr zu helfen, und wird selbst sehr laut. Die Mutprobe: Floyd und Cary messen sich in einem Mutproben-Wettkampf — zunächst harmlos, doch es wird immer gefährlicher. Sie wollen sich sogar der Hand von Giganto, der Wohnungsbesitzerin, nähern. Abakus und PB schauen mehr oder weniger begeistert zu, wie die beiden Konkurrenten die Hand der schlafenden Frau immer gewagter berühren: Die beiden tanzen auf der Hand, rutschen auf ihr herum und vollbringen dort Kunststücke. Doch dann — ojemine — erwacht Giganto.

Empfehlungen

Original titel: Lloyd of the Flies Subtitle: Die Asseljägerin / Der nervige Nachbar / Die Mutprobe

Empfehlungen

Sport Live