Die Schlümpfe

3:45 PM-4:30 PM KiKA
Freitag 3/29/2024
 USA/B
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe

Sag Schlumpf für die Kamera: Mit Hilfe von Papa Schlumpfs Druckerpulver baut Handy eine Art Fotoapparat. Dummerweise hat er aber das falsche Pulver verwendet, so dass die abgelichteten Fotomodelle versteinern. Jokey hält das für einen Riesenspass und versteinert fast das gesamte Dorf. Er weiss nicht, dass es kein Gegenmittel gibt. Doch das findet sich ganz von selbst. Bevor es allerdings angewendet werden kann, findet ausgerechnet Gargamel den Weg nach Schlumpfhausen. Ogerliebe Teil 1: Bei dem Versuch, Schlumpfine zu fangen, jagt sich Grossmaul einen Splitter in den Finger. Schlumpfine hat Mitleid mit dem leidenden Giganten und befreit ihn davon. Auf der Stelle verliebt sich Grossmaul in sie. Begeistert von dem Gedanken, dass Grossmaul Schlumpfine und ihre Freunde beschützen kann, schlägt Jokey vor, dass er mit nach Schlumpfhausen kommt. Der Oger kann aber nicht im Dorf bleiben und so beschliesst er, Schlumpfine zu entführen. Ogerliebe Teil 2: Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Grossmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe Schlumpfine aus den Fängen des Ogers befreien können. Naturtalente: Nach einem vergeigten Auftrag schickt Papa Schlumpf Dummi, Beauty und Poeti in den Wald, damit sie von Wild lernen, sich in der Natur zurecht zu finden und gegenüber Bären und Ogern zu behaupten. Doch so richtig schlau stellen sie sich nicht an. Erst, als sie Wild und Schlaubi, der die Lektionen protokolliert, aus einer von Wilds Fallen befreien und einen Bären in die Flucht schlagen können, haben sie ihre Prüfung bestanden.

Empfehlungen

Original titel: Smurfs Subtitle: Sag Schlumpf für die Kamera / Ogerliebe (1) / Ogerliebe (2) / Naturtalente

Empfehlungen

Sport Live