Die Regeln von Floor

1:05 PM-1:40 PM KiKA
Dienstag 4/2/2024
 NL   2018
Die Regeln von Floor
Die Regeln von Floor

Die Lieblingsjacke: Irma und Floor gehen zu Ellie zum Trost-Besuch, denn die hat vor Kurzem ihre Katze verloren. Irmas tolle Idee ist es, Floor die blaue Jacke anziehen zu lassen, die Ellie ihr einmal selbst gemacht hat, Floors "Lieblingsjacke". Das geht natürlich nach hinten los, denn nicht nur ist die Jacke ganz scheusslich, nein, Ellie hat sogar noch so eine gemacht... Borkenflechte: Margreet ist krank, sie hat Borkenflechte und darf nicht in die Schule, besser noch: sie bekommt allerlei Geschenke. Floor weiss schnell, wo sich Margreet die ansteckende Krankheit zugezogen hat: bei Gerrit, dem schmutzigen Hund von ihrem Gassi-geh-Service. Zeit für Floor, die Hunderunde mit Gerrit zu übernehmen... Der Gefallen: Irma bietet Floor fünf Euro für einen Gefallen an: sie soll den netten alten Herrn Hielema besuchen und ihm seine Einkäufe vorbeibringen; wo er doch auch so einen lieben kleinen Hund hat. Floor lässt sich überreden und muss sich mit Herrn Hielema alte Fotoalben ansehen mit lauter verstorbenen Menschen. Zum Glück muss der Hund ausgeführt werden, und Floor ergreift die Gelegenheit, das Haus zu verlassen — mitsamt Hundebeutel... Diät: Jan sieht im Fernsehen eine Sendung über die Gefahren von Zucker und beschliesst, die Ernährung der ganzen Familie umzustellen. Alles, was Zucker enthält, wird weggeworfen und für viel Geld werden Biolebensmittel gekauft. Vor allem die Kinder sind nicht so begeistert. Also fährt Irma, während Jan joggen geht, mit den Kindern zur Imbissbude um dort Pommes zu holen, aber wer sitzt dort und wartet auf sein Essen?

Empfehlungen

Original titel: De Regels van Floor Subtitle: Die Lieblingsjacke / Borkenflechte / Der Gefallen / Diät

Empfehlungen

Sport Live