Die Biene Maja 3D (E:29)

7:20 AM-7:44 AM KiKA
Freitag 3/29/2024
 D/F   2013
Die Biene Maja 3D
Die Biene Maja 3D

Lara lässt es regnen: Auch wenn es Maja nicht glauben kann — aber das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen! Der Regenwurm Max und die Schnecke Rufus sind begeistert. Aber der Mistkäfer Ben und die Fliege Walter wünschen sich Sonne. Maja ist noch überraschter, als Lara gleich darauf die Sonne wieder hervorzaubert! Maja ist sich sicher: das muss einer von Laras Streichen sein. Und tatsächlich, Lara führt alle mit einem verblüffenden Trick an der Nase herum. Aber welcher Trick? Willi wird beschattet: Willi hat schlecht geträumt — nämlich von einem bösen Schatten. Und der Traum verfolgt ihn sogar am Tag. Nun fürchtet sich der arme Willi vor jedem Schatten in der Wiese — sogar vor seinem eigenen! Um Willi zu zeigen, dass Schatten harmlos sind, führt Maja ein Schattenspiel auf. Maja kämpft mit den schrecklichsten Schatten, die von Max, Beatrix und Flip auf eine Leinwand geworfen werden. Willi erkennt, dass Schatten gar nicht zum Fürchten sind. Dagegen sind Motz und Rempel, die beiden Wespen, schon gefährlicher. Vor allem dann, wenn sie unerwartet auftreten.

Empfehlungen

Original titel: Maya the Bee Nummerierung: Episode 29 Subtitle: Lara lässt es regnen / Willi wird beschattet

Empfehlungen

Sport Live