Die Biene Maja 3D (E:1 S:2)

7:20 AM-7:45 AM KiKA
Donnerstag 3/28/2024
 D/F   2013
Die Biene Maja 3D
Die Biene Maja 3D

Die falsche Wespe: Die Wespen Motz und Rempel stehlen einer Sammelbiene den Nektar und machen sich aus dem Staub. Die Schwebfliege Mimi, die wie eine Wespe aussieht, wird daraufhin von den Bienen verdächtigt, mit den Wespen unter einer Decke zu stecken. Maja merkt sofort, dass Mimi unschuldig ist und will ihr helfen, die wahren Schuldigen zu finden. Und weil Mimi einer Wespe zum Verwechseln ähnlich sieht, spielen Maja und Mimi dem gerissenen Wespenboss Piekser einen lustigen Streich. Max wird mutig: Der zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut und denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das grösste Abenteuer noch bevor — nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts…

Empfehlungen

Original titel: Maya the Bee Nummerierung: Episode 1 | Season 2 Subtitle: Die falsche Wespe / Max wird mutig

Empfehlungen

Sport Live