Tropische Inseln unserer Erde (E:2 S:1)

4:50 PM-5:45 PM alpha
Montag 4/1/2024
 GB/USA   2020
Tropische Inseln unserer...
Tropische Inseln unserer...

Diese Dokumentarreihe entführt die ZuschauerInnen auf Entdeckungsreisen nach Madagaskar, Borneo und Hawaii. Auf diesen drei faszinierenden Inseln konnten sich in Jahrmillionenen der Isolation einzigartige Tier- und Pflanzenwelten entwickeln. Doch die Bedrohung durch den Menschen wird auch dort immer grösser. Im Mittelpunkt dieser Folge steht Borneo im Herzen Südostasiens. Die drittgrösste Insel der Erde beherbergt mehr als 60.000 einzigartige Tier-, und Pflanzenarten, unter ihnen Nasenaffen, Wollfledermäuse, Frösche, Orang-Utans und fleischfressende Kannenpflanzen, ausserdem die höchsten Regenwaldbäume der Welt. Und auch die menschlichen Bewohner haben sich perfekt an die besonderen Bedingungen angepasst. So ist beim Seenomadenvolkes Bajau Laut die Milz 50 Prozent grösser als bei anderen Menschen üblich, und die indigenen Penan haben eine Zeichensprache entwickelt, mit deren Hilfe sie durch den dichten Dschungel navigieren.


Empfehlungen

Original titel: Earth's Tropical Islands Nummerierung: Episode 2 | Season 1 Subtitle: Borneo

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live