Speedway

7:30 AM-9:05 AM TNT Film
Freitag 4/5/2024
 USA   1968
Speedway

1937 bescherte Norman Taurog dem Kino mit "Boys Town" einen soliden Klassiker. Ansonsten aber hat sich der Regisseur seinen Namen vordringlich im Bereich der sehr leichten Muse geschaffen. Er inszenierte die Grosserfolge von Jerry Lewis und Dean Martin. Er drehte auch viele der späteren Filme von Elvis Presley. Für "Speedway", der 1968 in die Kinos kam, verlegte er einen erheblichen Teil der Dreharbeiten auf die Rennstrecke von Charlotte in North Carolina. Und er sparte nicht an Schrott. Die halsbrecherischen Rennen, die Elvis als Stockcar-Champion bestreitet, sind beinahe so wichtig wie die sechs Songs, die er dazwischen zum Besten gibt. Die dritte, nicht minder aufregende Attraktion des Films ist Nancy Sinatra als erstaunlich erotische Steuerbeamtin. Nancy und Elvis waren schon 1960 erstmals Bühnenpartner. Vater Frank inszenierte damals für Presley, der aus dem Militärdienst zurückkehrte, ein unvergessenes Fernseh-Special, in dem Nancy ihren ersten professionellen Auftritt als Sängerin bekam. Spätere Meilensteine waren ihr legendärer Ohrwurm "These Boots Are Made for Walking" und 1967 der Titelsong für den Bondfilm "You Only Live Twice".


Empfehlungen

Speedway
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live