Demolition – Lieben und Leben

02:55-04:30 SF 2
Samstag 2018-05-19
 USA   2015
Demolition – Lieben und...

Davis (Jake Gyllenhaal) gehört zu den Top-Shots im Finanzgeschäft. Sein Erfolg lässt Alltäglichkeiten wie die Reparatur des Kühlschrankes oder ein Gespräch mit seiner Frau zu trivial erscheinen, um dafür ernsthaft Zeit zu vergeuden. Erst als seine Frau bei einem gemeinsamen Autounfall ums Leben kommt, bricht die Welt von Davis zusammen. Plötzlich nehmen die früheren Nichtigkeiten einen zentralen Platz in Davis Leben ein. Und was er früher für wichtig hielt, verliert er aus dem Blickfeld. Eine dieser Nichtigkeiten ist die Packung Süssigkeiten, die im Spital — kurz nach dem Tod seiner Frau — im Automaten steckenbleibt. Davis ist fest entschlossen, vom Automaten zu kriegen, was ihm zusteht. Er verfasst einen Seitenlangen Brief an die Betreiberfirma, in dem er neben den steckengebliebenen Süssigkeiten auch den Zerfall seines Lebens kleinlich schildert. Durch den Briefwechsel findet Davis zurück zu einem Teil von sich selbst, den er längst für verloren hielt. Er entschliesst sich, seine Umgebung zu demontieren und herauszufinden, wie die Dinge unter der glänzenden Oberfläche tatsächlich funktionieren. Sei es der Kühlschrank, sein Haus oder am Ende gar seine eigene Seele. Erst durch die Zerstörung seines Lebens findet er die Chance, ein neues aufzubauen — mit der Kundenberaterin der Automatenfirma (Naomi Watts) und deren rebellischen Sohn.


Demolition – Lieben und...
Original titel: Demolition Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live