Captain America: Winter Soldier

20:05-22:15 SF 2
Sonntag 2018-01-14
 USA   2014
Captain America: Winter...

Während Captain America (Chris Evans) auf einer S.H.I.E.L.D.-Routinemission ein Schiff infiltriert um Geiseln zu befreien, lädt Black Widow (Scarlett Johansson) ohne sein Wissen Daten aus dem Computer des Schiffs herunter. Captain America konfrontiert daraufhin Nick Fury (Samuel L. Jackson), seinen Einsatzleiter. Er wolle über alle Missionsziele informiert werden, nicht nur über seine persönlichen. Das sei ein Vertrauensbruch. Um sein Vertrauen trotzdem zu behalten, führt Nick Captain America in den geheimen Entwicklungsteil des S.H.I.E.L.D.-Hauptquartiers, wo an einer Superwaffe gearbeitet wird: an drei fliegenden Festungen, die aus der Luft für weltweite Überwachung und Kontrolle sorgen sollen. Captain America ist skeptisch. Er will für die Freiheit kämpfen, nicht für die totale Überwachung. Deswegen kämpfte er im Zweiten Weltkrieg gegen Hydra, die geheime Naziorganisation, die nach der Weltherrschaft strebte. Die Fronten in der neuen Welt sind weniger scharf, die Unterscheidung von Gut und Böse schwieriger geworden. Captain America hat Mühe, sich an die neue Zeit anzupassen. Doch auch Nick Fury hält seine Karten nicht so fest in der Hand, wie es scheint. Nachdem er nicht auf eigene Daten zugreifen kann, fragt er Alexander Pierce (Robert Redford) um Rat. Er befürchtet, dass Verräter in den eigenen Reihen stehen. Sein Verdacht scheint sich zu bestätigen, als er kurz darauf in seinem Auto überfallen wird. Als plötzlich der mysteriöse Auftragskiller Winter Soldier (Sebastian Stan) mit übernatürlichen Kräften auftaucht, hat er keine Chance und muss die Flucht ergreifen. Er findet Unterschlupf bei Captain America, wird aber dort durch das Fenster erschossen. Nun ist es an Captain America, sich mit der neuen Bedrohung auseinanderzusetzen — und sich gleichzeitig seiner Vergangenheit zu stellen.


Empfehlungen

Captain America: Winter...
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live