Black Box – Gefährliche Wahrheit

8:10 PM-10:25 PM SF 2
Donnerstag 4/18/2024
 F   2021
Black Box – Gefährliche...

Mathieu Vasseur (Pierre Niney) ist einer der Top-Beamten des Büros für Flugsicherheit. Dem ehrgeizigen Akustiker entgeht beim Abhören von der Black-Box von abgestürzten Flugzeugen kein Detail. Mit seinem Perfektionismus hat er sich bloss wenige Freunde gemacht, und trotzdem ist Mathieu erstaunet, als er nach dem Absturz einer brandneuen Maschine auf dem Flug Paris-Dubai nicht sofort mit den Ermittlungen betraut wird. Erst als sein Vorgesetzter Victor Pollock plötzlich spurlos verschwindet, bietet sich dem jungen Techniker die Gelegenheit, seine akribischen Instinkte anzuwenden. Bevor er aber die Chance hat, die Sache richtig anzugehen, wird ihm der Fall wieder entzogen. Der misstrauisch gewordene Mathieu widersetzt sich den Anweisungen seiner Vorgesetzten. Er setzt seine Karriere, seine Beziehung zu Noémie (Lou de Laâge), ja, sein Leben aufs Spiel, um herauszufinden, wer und was hinter dem vermuteten Vertuschungsmanöver steckt. Dabei verstrickt er sich immer mehr in ein Netz aus Lügen und falschen Fährten.


Black Box – Gefährliche...
Original titel: Boîte noire Subtitle:

Darsteller



Empfehlungen

Sport Live