Alien³

23:35-01:35 SF 2
Samstag 2019-09-21
 USA   1992
Alien³

Auf dem Planeten Fiorina 161 ist der Abschaum der Gesellschaft versammelt. Mörder, Vergewaltiger und andere Schwerverbrecher wurden in diese Strafkolonie verbannt. Inzwischen hat man die Belegschaft evakuiert, zurückgeblieben ist nur ein harter, fanatisch religiöser Kern. In diese bizarre Schar wird Lieutenant Ripley (Sigourney Weaver) katapultiert, die einzige Überlebende eines bruchgelandeten Raumgleiters. Clemens (Charles Dance), Arzt auf Fiorina, kümmert sich um sie. Als Ripley das Wrack inspiziert, fallen ihr beunruhigende Spuren auf. Sie reaktiviert den Androiden Bishop (Lance Henriksen) und erfährt, dass sich ein Alien an Bord des Raumschiffs befand. Doch da ist es schon zu spät. Das Killermonster hat sich auf dem Gefangenenplaneten eingenistet und beginnt sein unaufhaltsames Massaker. Derweil wird Ripley fast das Opfer eines wütenden Mobs. Nur Dillon (Charles S. Dutton), der geistige Anführer der Sträflinge, kann sie knapp vor dem sicheren Tod retten. Doch letzteres wäre gar keine schlechte Option. Denn Ripley muss befürchten, dass sie selbst die Alien-Saat in sich trägt.


Empfehlungen

Alien³
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live