Ein ganzes halbes Jahr

20:05-21:55 SF 1
Samstag 2018-07-21
 GB/USA   2016
Ein ganzes halbes Jahr

Der Yuppie Will (Sam Claflin) hat alles erreicht, was er wollte. Er lebt mit einer wunderschönen Frau zusammen und verdient gutes Geld als Banker. Da verändert ein Unfall alles: Nachdem er von einem Auto angefahren wurde, ist Will vom Hals abwärts gelähmt. Seine Eltern Camilla (Janet McTeer) und Stephen Traynor (Charles Dance) versuchen alles, um ihren Sohn trotz seines Zustandes glücklich zu machen. Doch Will hat aufgegeben. Seine Beziehung ist in die Brüche gegangen und wer immer in seine Nähe kommt, kanzelt er mit seinen zynischen Sprüchen ab. Davon ahnt Lou (Emilia Clarke) noch nichts, als sie sich für eine Stelle bewirbt bei den Traynors. Camilla sucht neben Pfleger Nathan (Stephen Peacocke) jemanden, der Will unterhält, ihn aufheitert, dafür sorgt, dass er nicht vereinsamt. Der quirligen Lou geht es zunächst mal ums Geld. Ihre Eltern sind knapp bei Kasse, ihre Schwester will gerade ein Studium beginnen. Doch schon bald merkt sie, dass Will zu betreuen beinharte Arbeit ist. Will wiederum findet die unkonventionelle Frau bloss lächerlich. Doch Lou ist kampfeslustig und setzt sich ein, so sehr, dass sie Wills Herz erobert. Doch reichen diese Gefühle, um sein Leben wieder lebenswert zu machen?


Empfehlungen

Ein ganzes halbes Jahr
Original titel: Me Before You Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live