5
NDR

Grossstadtrevier (E:5 S:15) - Krügers Waffe (50 min)

22:05-22:55 NDR
Mittwoch 2018-07-25
  D  2001

Geiselnahme im Revier: Das Einbrecherpärchen Tommi und Mascha ist von Dirk Matthies und Anna Bergmann auf frischer Tat erwischt worden. Doch auf der Wache gelingt es Tommi, Anna in seine Gewalt zu bringen, zwar nur kurzfristig, aber mit Krügers Dienstwaffe, die er ihm entwendet hat. Krüger quält sich nun mit heftigen Selbstvorwürfen und setzt alles daran, seinen Fehler wieder auszubügeln. Das ganze "Grossstadtrevier"-Team hilft ihm bei der Suche nach der gestohlenen Pistole. Die Ermittlungen führen zu einem Mediziner, der mit Tommi im Gefängnis gesessen hat. Bei ihm will der Junkie seine Beute aus Apothekeneinbrüchen verscherbeln. Tommis Schwester Mascha leidet unter der Heroinsucht ihres Bruders und fürchtet, dass er bei seinem "Kunden" in eine Falle tappt. Ihre Warnungen sind nur allzu berechtigt.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme