Million Dollar Baby

  USA 
Regie: Katie Carroll, Schauspieler:Clint Eastwood, Hilary Swank, Morgan Freeman,


4 Oscars© 2 Golden Globes Der Boxtrainer Frankie wird von der in ärmlichen Verhältnissen lebenden Maggie darum gebeten, sie zu trainieren. Frankie lehnt zunächst ab, allerdings bekommt sie unerwartet Hilfe vom Hausmeister des Boxstudios, der ihr Trainingsmaterial und Tipps gibt. Maggie zeigt bald, dass sie ein Ausnahmetalent ist und Frankie nimmt sich nun doch ihrer an. Bald gewinnt die junge Frau einen Kampf nach dem anderen und ermöglicht es sich so, zur Weltmeisterschaft zu fahren. Doch dann kommt es zu einer katastrophalen Wendung. Roger Ebert, Chicago Sun-Times, schreibt: "Clint Eastwoods 'Million Dollar Baby' ist ein Meisterwerk, klar und einfach, innig und wahr. Der beste Film des Jahres."


Darsteller



Wertung

Wertung


Sport Live