Serpico

05:10-07:20 Kinowelt
Dienstag 2018-01-16
 USA/I   1973
Serpico

1 Golden Globe Nominiert für zwei Oscars© Frisch von der Polizeiakademie tritt Frank Serpico voller Ideale seinen Dienst in New York an. Doch bald merkt er, dass er sich in einem Spinnennetz aus Korruption und Filz befindet. Da er Schmiergelder strikt ablehnt, ist er schnell innerhalb der Kollegenschaft isoliert — nur in Bob Blair findet er einen Mitstreiter. Als die beiden mit ihren Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gehen, kommt es zum Skandal. Für seine Kollegen ist Serpico nur noch ein Verräter. Cinema.de findet: "Schonungslos nüchtern, grandios gespielt" "Sidney Lumets schonungsloser Tatsachen-Thriller zählt zu den grossen Würfen des New Hollywood. Und Al Pacinos Porträt des fusselbärtig-hippiesken Idealisten zu den grandiosen Leistungen seiner Karriere." (Quelle: Stern.de)


Empfehlungen

Serpico
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live