Homo Faber

11:30-13:25 Kinowelt
Donnerstag 2019-08-29
 D/GR/F/GBA/GB   1991
Homo Faber

1 Deutscher Filmpreis in Silber Nominiert für 3 European Film Awards Nominiert für 1 Deutschen Filmpreis in Gold Walter Faber, ein Mann um die Fünfzig und erfolgreicher Ingenieur, steht an einem Wendepunkt seines Lebens: Nachdem er feststellen musste, dass sein alter Studienfreund Joachim sich auf seiner Tabakplantage in Guatemala erhängt hat, trennt er sich von seiner Lebenspartnerin Ivy und bucht eine Überfahrt auf einem Transatlantik-Dampfer von New York nach Europa, um während der Reise seine Gedanken neu zu ordnen. Auf dem Schiff lernt er die junge Sabeth kennen, die sein Schicksal werden soll — auf eine Art, die er sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal vorstellen kann. Grosses Kino von Voker Schlöndorff mit Sam Shepard und Julie Delpy auf Basis des Romans von Max Frisch.


Empfehlungen

Homo Faber
Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live