Der kleine Nick (E:10 S:4)

15:35-15:45 Kinderkanal
Samstag 2018-07-14
 LUX/D/IND/F
Der kleine Nick
Der kleine Nick

Pausenspiele: Herr Flickmann ist für einen Tag an Nicks Schule, um seine Ausbildung als Pausenaufsicht abzuschliessen. Als Nick und seine Freunde sich mal wieder in der Pause streiten, setzt Herr Flickmann darauf — im Gegensatz zu Herrn Hühnerfeld, der die Kinder einfach bestrafen will — mit den Kinder gemeinsam den Streit zu schlichten. Er lässt sich sogar dazu überreden, für sie den Stier zu spielen. Die Jungen sind begeistert! Gemeinsam toben sie auf dem Schulhof herum. Aber der Direktor hält nichts von diesen neuen Methoden und zitiert Herrn Flickmann in sein Büro. Da Herr Hühnerfeld bei den Kindern auch so beliebt sein will, wie sein junger Kollege, lässt er sich dazu überreden, mit ihnen Fussball zu spielen. Prompt schiesst er den Ball ins Büro des Direktors ...

Empfehlungen

Original titel: Le Petit Nicolas Nummerierung: Episode 10 | Season 4 Subtitle: Pausenspiele

Empfehlungen

Sport Live