Zigby, das Zebra (E:3 S:1)

8:45 AM-9:05 AM KiKA
Donnerstag 4/18/2024
 CDN/SIN/AUS   2005
Zigby, das Zebra
Zigby, das Zebra

Zigbys Kletterpflanze: Nilpferdmädchen Lilly geht ein paar Tage in Urlaub. Zigby wird sich in dieser Zeit um ihren Garten und insbesondere um Lillys empfindliche Kletterpflanze kümmern: Eine Pflanze, die weder zu viel Sonne, noch zu viel Wasser und schon gar keine kleinen, Blätter fressenden Raupen zu vertragen scheint. Leider gestaltet sich die Aufgabe als Gärtner nicht so einfach, wie sich Zigby das vorgestellt hat. Und so gedeiht nach einigen unfreiwillig verabreichten Mengen von Sonnenlicht und Wasser aus der kleinen Pflanze ein riesiges Kletterpflanzenungetüm, das kaum in den Griff zu bekommen ist. Es sei denn, ausgerechnet die blätterfressenden Raupen helfen Zigby in seiner Not! Zigby und Wutzi: Die beiden Äffchen Putzi und Lucie sind sauer auf ihren Kumpel Wutzi. Deshalb quartiert sich Wutzi vorübergehend bei Zigby ein. Doch das kann nicht lange gut gehen. Zigbys Haus ist nicht für ein Äffchen gemacht. Und überhaupt! Es ist nicht schön, wenn die Affen sich untereinander streiten. Zigby erfindet deswegen einen Wettbewerb, bei dem als erster Preis ein leckerer Bananenkuchen winkt. Den Wettbewerb kann man aber nur gemeinsam oder gar nicht gewinnen: Entweder treten alle drei Äffchen gegen Zigby, Bertie und McMeer im Kanufahren an, oder sie haben keine Chance, sich den Schleckermaul-Magen mit der süssen Kuchenköstlichkeit vollzuschlagen. Was werden sie tun? Werden sich die Äffchen versöhnen?

Empfehlungen

Original titel: Zigby Nummerierung: Episode 3 | Season 1 Subtitle: Zigbys Kletterpflanze / Zigby und Wutzi

Empfehlungen

Sport Live