Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

12:05 PM-1:05 PM KiKA
Donnerstag 4/4/2024
 D/I/F
Robin Hood – Schlitzohr...
Robin Hood – Schlitzohr...

Ein mysteriöser Spion: In Lord Gudfreds Land wurde ein Dorf überschwemmt. König Richard sendet grosszügige Hilfe, doch die Lieferungen werden abgefangen und ausgeraubt, obwohl die Abfahrt geheim gehalten wurde. Folglich muss also ein Spion im Schloss sein Unwesen treiben. Robin übernimmt selbst eine Lieferung, um dem Informanten auf die Schliche zu kommen. Prinz John ist in Urlaub und kommt nicht in Frage. Wird es Robin gelingen, den mysteriösen Spion zu enttarnen? Das teuflische Trio: Prinz John hat mal wieder vor, Robin zu fangen. Dazu lässt er drei Verbrecher aus dem Kerker und verspricht ihnen drei Säcke voller Gold und die Freiheit, wenn sie ihm Robin bringen. Das "teuflischen Trio", so nennen sich die Verbrecher, macht das Dorf unsicher und kein Bewohner traut sich mehr hinaus. Bald gelingt es ihnen sogar, Robin zu fangen. Doch der hat mit seinen Freunden bereits einen eigenen Plan für das teuflische Trio entwickelt. Die Friedensbrosche: Prinz John will bei einer Zeremonie die wertvolle Friedensbrosche tragen. Lord Gudfred und Baron Fitzwalter hatten einst König Richard für das Juwel je einen seltenen Edelstein gestiftet. Doch zwei Diebinnen hegen den hinterlistigen Plan, die Brosche während des Fests zu stehlen. Damit könnte der Frieden im Königreich endgültig auf dem Spiel stehen. Robin und seine Freunde bewachen den Zugang, während Marian und Scarlett die Gäste beobachten. Bärenstarke Freunde: Solveig, Haralds jüngste Tochter, will nicht einsehen, dass sie zu klein ist, um mit den Wikinger-Soldaten zu trainieren. Also zieht sie mit ihrem Bären Geri allein in den Wald, um zu kämpfen. Dort begegnen sie Prinz John und dem Sheriff. Prinz John befiehlt sofort, Geri zu fangen und in den Kerker zu werfen. Solveig ist verzweifelt und schickt sich an, das Schloss anzugreifen, um Geri zu befreien. Da taucht Robin auf und bietet ihr seine Hilfe an. Die königliche Lotterie: In der Schlosskasse herrscht Ebbe, weil Prinz John das ganze Gold gebunkert hat. Der nichtsahnende König Richard will eine Lotterie veranstalten, um mit dem Erlös das Fallgatter zu reparieren. Da die Schlossbewohner an der Lotterie nicht teilnehmen dürfen, überlegt Prinz John sich einen hinterlistigen Plan. Er will natürlich unbedingt das grosse Los ziehen. Können Robin und seine Freunde verhindern, dass Prinz John den Hauptgewinn einstreicht?

Empfehlungen

Original titel: Robin Hood: Mischief in Sherwood Subtitle: Ein mysteriöser Spion / Das teuflische Trio / Die Friedensbrosche / Bärenstarke Freunde / Die königliche Lotterie

Empfehlungen

Sport Live