Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

12:00 PM-12:55 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
 D/I/F
Robin Hood – Schlitzohr...
Robin Hood – Schlitzohr...

Der Goldtransport: König Richard bittet Robin und seine Freunde, einen Goldtransport von Lord Gudfred zu bewachen. Prinz John will das Gold unbedingt haben und setzt die Räuber darauf an. Sie lenken Robin ab. Die Räuber fingieren einen Unfall mit einem Viehwagen. Robin und seine Freunde retten sofort die Tiere. Währenddessen greifen die Räuber Lord Gudfreds Wachen mit Robins Pfeilen an und rauben das Gold. Nun ist das Gold weg und Robin steht für alle als Schuldiger da. Livs Rache: Fürst Haralds älteste Tochter Liv ist stocksauer, weil die Wikinger Robin Hood für seine Kampfstärke bewundern. Empört fordert sie Robin heraus, aber der will nicht gegen sie antreten. Als Prinz John eine fiese Truppe, die sogenannte Wolfswache, darauf ansetzt, Steuern im Dorf einzutreiben, werden Robin und seine Freunde nicht mit ihnen fertig. Sie brauchen Livs Hilfe. Vielleicht gelingt es gemeinsam, die Männer mit den scharfen Krallen zu besiegen. Der kindliche König: Prinz John bedient sich bei der Bäckerin und bringt verschimmeltes Brot ins Schloss. Es soll König Richard krank machen. Um den Schaden abzuwenden, verzaubert Marian das Brot in Gebäck. Leider unterläuft ihr mal wieder ein kleiner Fehler und als der König davon isst, wird er wieder zum Kind. Er wird so übermütig, dass Baron Fitzwalter ihn zum Duell fordert. Robin und seine Freunde versuchen verzweifelt, ein Gegenmittel für den Zauber zu finden. Der entführte Prinz: Prinz John hat mal wieder einen Plan, um an König Richards Gold zu kommen und gleichzeitig Robin loszuwerden. Er lässt sich von Jacks Bande entführen. Prompt trifft ein Lösegeldbrief ein. In dem Brief wird verlangt, dass Robin allein und unbewaffnet das Gold überbringen soll. Er weiss sofort, dass es sich um eine Falle handelt und trifft Vorsorge. Doch als Fürst Harald in die Sache eingreift, wird es kompliziert. Welche Kampftechnik ist die Bessere? Der trojanische Drache: Die Wikinger feiern eine laute Party und Prinz John fühlt sich gestört. Mit einem trojanischen Drachen, in dem sich Ralf und Rolf verstecken, will er tags darauf Fürst Haralds Hammer stehlen. Der Kriegshammer macht den Besitzer zum Herrscher der Wikinger. Damit möchte sich Prinz John die Macht und ruhige Nächte sichern. Um das Schlimmste abzuwenden, versucht Robin, Ralf und Rolf wieder aus dem Lager zu bringen. Er hilft ihnen beim Stehlen des Hammers.

Empfehlungen

Original titel: Robin Hood: Mischief in Sherwood Subtitle: Der Goldtransport / Livs Rache / Der kindliche König / Der entführte Prinz / Der trojanische Drache

Empfehlungen

Sport Live