Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

12:05 PM-1:05 PM KiKA
Dienstag 4/2/2024
 D/I/F
Robin Hood – Schlitzohr...
Robin Hood – Schlitzohr...

Die Wikinger kommen (1): Im Königreich herrscht himmlische Ruhe. Prinz John ist in seine Schranken gewiesen, die Räuber sind vertrieben. Doch überraschend kündigt sich für Robin und seine Freunde neuer Besuch an. Aus dem Norden kommen starke Männer und Frauen mit einem Langschiff: die Wikinger. Ihr Anführer, Fürst Harald, macht sich sofort daran, das Dorf zu plündern. Robin kann gerade noch das Schlimmste verhindern. Doch Harald lässt sich so schnell nicht vertreiben. Die Wikinger kommen (2): Die Wikinger dringen ins Schloss ein und besiegen Richard. Robin und seine Freunde wollen ihn befreien und das Schloss zurückerobern. Marian lenkt dabei Fürst Harald mit Derkes Hilfe ab. Robin befreit unterdessen Richard und den Sheriff aus dem Kerker. Mit Hilfe des Schwerts Excalibur gelingt es König Richard, den Wikingerfürst Harald zu besiegen. Er gesteht seine Niederlage ein, doch die Wikinger wollen bleiben. Sie schlagen ein Lager am Fluss auf. Der wilde Drache: Marian soll mal wieder Derke zurückverwandeln. Der Drache setzt sie dabei so unter Druck, dass sie die Nerven verliert und einen Zauberspruch loslässt, der Derke zum wilden Tier macht. Der Drache ist nicht mehr Herr seiner selbst, erkennt niemanden mehr und bringt schliesslich das ganze Dorf in Gefahr. Robin und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, den wild gewordenen Derke in Schach zu halten. Dann hat Robin eine Idee. Prinzessin in Gefahr: Marian ist zum Grossen Rat der Lords eingeladen und soll dort sprechen. Sie hat einige neue Ideen, die Prinz John überhaupt nicht gefallen. Plötzlich wird ein Anschlag auf Marian verübt. Prinz John überschlägt sich in Sorge um die Cousine und besteht darauf, an Marians Stelle zum Grossen Rat zu fahren. Marian wird zu ihrer Sicherheit eingesperrt. Scarlett gelingt es, sie zu befreien. Mit Robins Hilfe machen sich die Mädchen auf den Weg zum Grossen Rat. Der Mentor: Zu Robins grosser Freude ist sein Mentor William Langland im Dorf. Robin hat ihn schon seit einer Ewigkeit nicht gesehen. William ist der Bogenschütze, der Robin das Schiessen beigebracht hat. Doch leider ist William nur noch ein Schatten seiner selbst. Als Robins Freunde verhaftet werden und Robin sie mit Williams Hilfe befreien möchte, stellt er fest, dass sein Held von einst kein Selbstvertrauen mehr hat. Wie könnte er ihn bloss motivieren?

Empfehlungen

Original titel: Robin Hood: Mischief in Sherwood Subtitle: Die Wikinger kommen (1) / Die Wikinger kommen (2) / Der wilde Drache / Prinzessin in Gefahr / Der Mentor

Empfehlungen

Sport Live