Die Schlümpfe

11:05 AM-12:00 PM KiKA
Mittwoch 4/3/2024
 D/B/F/USA   2023
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe

Azrael auf Abwegen: Azrael verlässt Gargamel, weil der ihn wie den letzten Floh behandelt. Als er durch den Wald streunt, verletzt er sich eine Pfote. Azrael irrt umher und findet schliesslich den Weg ins Dorf der Schlümpfe. Papa Schlumpf duldet Azraels Anwesenheit nur unter der Bedingung, dass der Kater das Dorf sofort verlassen muss, sollte er auch nur die geringste Auffälligkeit zeigen. Deshalb versuchen Hefty und Jokey ihren Gast zu provozieren. Papa Spatz: Bei einem Unfall im Labor tauscht Papa Schlumpf seinen Körper mit einem Spatz. Schlumpfine und Schlaubi bitten Schlumpfhilde um Hilfe. Als sie herausfinden, dass der vermeintliche Papa Schlumpf nun ein Vogel ist, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Sie finden Papa Schlumpf im Turm von Grossmaul. Nachdem es noch einmal zu einem Unfall mit dem Elixier kommt, und alle ihre Körper untereinander wechseln, eilt Schlumpfhilde zu Hilfe. Baby Sensei: Als Schlumpfine mit ihren Schülern meditiert, um ein Zeichen zum Weg der Erleuchtung zu erhalten, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby, den Schlumpfine nun für einen Schlumpf-Fu-Meister hält. So folgen Schlumpfine und ihre Schüler ihrem neuen Sensei Baby und stellen sich auf dem Weg zur Erleuchtung mancher Prüfung, bis sie die letzte Belastungsprobe meistern sollen: Einen Kampf mit einem Bären. Der magische Kürbis: Halloween steht vor der Tür und Schlappi möchte unbedingt furchteinflössend gruselig sein. Doch niemand fürchtet sich vor ihm. Damit er trotzdem zur Halloweenparty erscheint, erfindet Schlumpfine die Geschichte vom magischen Kürbis, vor dessen Träger jeder erschrickt. Schlappi glaubt ihr, setzt einen Kürbis auf und erschreckt die Dorfbewohner. Übermütig geworden, will er den Oger erschrecken. Das kann doch nicht gutgehen. Der Preis des Erfolgs: Da der musikalisch erfolglose Harmonie Papa Schlumpf leidtut, schenkt er ihm ein Elixier, mit dem das Publikum von seinen musikalischen Darbietungen automatisch in Entzückung und Verehrung gerät. Doch dem Leben im Scheinwerferlicht ist Harmonie schon bald überdrüssig, und er setzt alles daran, wieder in der Bedeutungslosigkeit des verkannten Künstlers unterzutauchen.

Empfehlungen

Original titel: Les Schtroumpfs Subtitle: Azrael auf Abwegen / Papa Spatz / Baby Sensei / Der magische Kürbis / Der Preis des Erfolgs

Empfehlungen

Sport Live