Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:1 S:2)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Freitag 4/19/2024
 CDN/F/D/CH/I
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Drachenei zum Frühstück: Uther hat sich in den Kopf gesetzt, ein Omelett aus Drachenei zu essen. Er schickt Jehanne, die Tochter seines Kochs, auf die gefährliche Mission, ihm das Ei eines Lindwurms zu besorgen. Nur sie ist klein genug, um durch das Tor zur magischen Welt der Drachen zu schlüpfen. Arthur und Sagramor begleiten Jehanne, die es zur Verwunderung der beiden Ritterschüler gar nicht erwarten kann, sich in das Abenteuer zu stürzen. Das Tor der Träume: Guinevere ist frustriert. Weil sie eine Prinzessin ist, darf sie nicht auf einem Greifen reiten. In der Nacht träumt sie von einer verkehrten Welt, in der Ritterschüler sticken und Prinzessinnen kämpfen und mit Greifen reiten dürfen. Doch bald merkt sie, dass ihr Traum genauso ungerecht ist und dass sie ihre Ziele im wirklichen Leben erreichen muss. Doch zunächst muss sie sich einer Herausforderung stellen: Der Traum hält sie gefangen!

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 1 | Season 2 Subtitle: Drachenei zum Frühstück / Das Tor der Träume

Empfehlungen

Sport Live