Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:52 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Donnerstag 4/18/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Der grosse König: Arthur glaubt, sich vor Merlin beweisen zu müssen und beschliesst, eine Herausforderung aus dem ‚Buch der Heldentaten' zu meistern: Ohne die Hilfe seiner Freunde will er ‚die Krone des Grossen Königs' wiederbeschaffen, die sich an einem verzauberten Ort befindet. Dafür gibt ihm Merlin zwei Hilfsmittel an die Hand: einen Lederriemen und etwas, das sich ihm erst im richtigen Moment offenbaren wird. Arthur begibt sich auf den Weg. Was er nicht weiss ist, dass Merlin auch seinen Freunden einen Auftrag erteilt hat … Die verstossenen Schwestern: Als Mordred wieder einmal bei dem Versuch erwischt wird, Excalibur zu stehlen, verbannt Uther im Zorn die gesamte Familie Tintagel — auch Morgan. Arthur und die Freunde der Tafelrunde sind entsetzt und suchen nach einem Plan, den König umzustimmen. Ihre Idee: wenn Schloss Tintagel leer steht, kann es für den König unangenehme Folgen haben — etwa wenn sich der verfeindete König Horsa im verlassenen Schloss breit macht. Also gestalten sie Tintagel so um, dass es von weitem eben diesen Anschein hat. Doch die Banner und Fahnen locken auch den wahren Horsa an …

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 52 | Season 1 Subtitle: Der grosse König / Die verstossenen Schwestern

Empfehlungen

Sport Live