Arthur und die Freunde der Tafelrunde (E:49 S:1)

7:00 PM-7:25 PM KiKA
Mittwoch 4/17/2024
 CDN/F/D/CH/I   2018
Arthur und die Freunde...
Arthur und die Freunde...

Diebische Schatten: Sagramors kostbarer Vorrat an Orangen wird gestohlen. Am nächsten Tag taucht eine der Orangen bei einem Händler-Kobold wieder auf. Für Sagramor ist das der Beweis seiner Schuld und der Kobold wird in den Kerker geworfen. Arthur und Guinevere sind hingegen noch nicht davon überzeugt, dass der Kobold schuldig ist und wollen der Sache nachgehen. Unterdessen begibt sich Sagramor allein auf eine gefährliche Suche, um seine Orangen wiederzubekommen. Der magische Wandteppich: König Uther erhält einen wundervollen Wandteppich als Geschenk. Erfreut hängt er ihn sich in sein Schlafzimmer. Am nächsten Tag finden Arthur und Sagramor den König in einem Dauerschlaf vor. Excalibur ist verschwunden! Die beiden entdecken, dass der Teppich in Wahrheit eine magische Pforte ist und steigen hinein, um Excalibur zurückzuholen. Aber die Pforte schliesst sich hinter ihnen! Nun muss Guinevere versuchen, den beiden von diesseits der Pforte zu helfen. Bald erkennt sie, dass sie den Teppich mit Stickereien manipulieren kann …

Empfehlungen

Original titel: Arthur et les enfants de la Table ronde Nummerierung: Episode 49 | Season 1 Subtitle: Diebische Schatten / Der magische Wandteppich

Empfehlungen

Sport Live