Kick-Ass

  GB/USA 
Regie: Matthew Vaughn, Schauspieler:Aaron Johnson, Chloë Grace Moretz, Nicolas Cage,


Gnadenlos rasante Actionkomödie voll schwarzen Humors. Aaron Johnson versucht sich als echter Superheld. Erst mit der jungen Chloe Moretz und Genre-Profi Nicolas Cage an seiner Seite lernt er, sich den gnadenlosen Rachegelüsten skrupelloser Schurken zu stellen. Knallharte Superhelden-Satire nach einer Comicvorlage von Mark Millar ('Wanted'). Comicfan Dave Lizewski wundert sich, warum bislang noch keiner auf die Idee gekommen ist, als realer Superheld gegen Gangster anzukämpfen. Kurzerhand begibt sich der Teenager im Neoprenanzug als "Kick-Ass" auf Schurkenjagd. Nach ersten Rückschlägen avanciert er zum gefeierten Internetstar. So wird er bald von anderen Superhelden kontaktiert. "Hit Girl" und "Big Daddy" gehen jedoch ernsthafter und härter an die Sache heran. Gegner wie Unterweltboss Frank D'Amico machen mit Superheroes nämlich am liebsten gnadenlos kurzen Prozess.


Darsteller



Wertung

Wertung


Sport Live