WBC-International-Titel im Supermittelgewicht: Avni Yildirim (TRK) — Lolenga Mock (DK); Weltergewich: Deniz Ilbay (D) — Jean Pierre Habimama (B); Schwergewicht: Albon Pervizaj (D) — Nico Wagner (D)

20:00-22:45 DSF Sport1
Samstag 2018-09-15
WBC-International-Titel...
WBC-International-Titel...

Ring frei für das nächste Boxhighlight auf SPORT1: Heute kommt es in Ludwigshafen zum deutschen Duell im Super-Mittelgewicht zwischen Vincent Feigenbutz und Yusuf Kanguel. Für Feigenbutz als gebürtigen Karlsruher ist der Kampf ein Heimspiel, dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Sauerlands "K.o.-König". Sein Gegner ist allerdings keinesfalls zu unterschätzen: Der 34-jährige Kanguel (Kampfrekord: 16-2-1) konnte seine letzten neun Kämpfe gewinnen und holte sich im März sogar den WBC Mediterranean Titel im Supermittelgewicht. Vor dem Hauptkampf können sich die Zuschauer im Vorfeld auf weitere spannende Duelle freuen. Unter anderem kämpft der Türke Avni Yildirim gegen den Dänen Lolenga Mock um eine erneute WM-Chance im Super-Mittelgewicht. Zudem feiert der Weltergewichts-Youngster Deniz Ilbay nach langer Verletzungspause sein Comeback gegen Jean Pierre Habimama aus Belgien.

Empfehlungen

Empfehlungen

Sport Live